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Erfolgreich Telefonieren

Wie Sie Ihr Unternehmen am Telefon professionell und sicher repräsentieren Für Ihre Kunden und Geschäftspartner ist die Stimme am Telefon die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Eine sympathische, konstruktive und lösungsorientierte Gesprächsführung prägt sich ein und wirkt als einer der wichtigsten Imagefaktoren. Bei Telefongesprächen aller Art – Kundenorientierung und Kompetenz in der Telefonkommunikation prägen die Außenwirkung Ihres Hauses entscheidend.

Inhalte

  • Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
  • Erfolgsfaktoren gelungener Telefonate
  • Persönliche Wirkungsmittel: Lächeln, Stimme und Tonfall
  • Unbezahlbar: Kundenorientierung – Serviceorientierung
  • Mit positiver Rhetorik eine angenehme Gesprächsatmosphäre erzeugen
  • Die Phasen eines Telefongespräches
  • Gesprächsinhalte schnell auf den Punkt bringen
  • Gesprächs- und Fragetechniken gekonnt einsetzen
  • Professionell verbinden, vertrösten, vertagen
  • Telefonate positiv abschließen
  • Schwierige Situationen erfolgreich meistern
    - Lösungsorientierte Gespräche statt Problemdiskussionen
    - Gesprächstechniken für aufgebrachte und unfreundliche Anrufer
    - Vielredner höflich unterbrechen und Gespräche taktvoll beenden
  • Telefonnotizen: Inhalt, professionelle Aufbereitung/Weiterleitung
  • Training von Praxissituationen aus dem Teilnehmerkreis

Nutzen

Ihre Mitarbeiter/innen führen ihre Telefonate leichter, konstruktiver und effektiver. Sie erhalten Unterstützung und Sicherheit, eine gute, langfristige Kundenbindung aufzubauen und ihren Arbeitgeber professionell zu repräsentieren. Sie verhalten sich auch in schwierigen Gesprächssituationen kompetent und souverän.

Dauer

1 Tag

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Perfekt organisieren, souverän managen, klar kommunizieren, gelassen improvisieren und auch in Stresssituationen stets den Überblick behalten.
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Motivierende Ausbildungsmethoden anwenden, professionell auch schwierige Gespräche führen, Auszubildende fair beurteilen und fachkompetent führen.
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Professionell telefonieren, souverän auch mit schwierigen Menschen umgehen, Konflikte konstruktiv lösen und das Mitarbeiterteam richtig führen und motivieren.
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Überzeugend auftreten, wertschätzend Klartext reden, Souveränität ausstrahlen, Menschen individuell führen, Veränderungen sicher bewältigen, selbstbewusst und authentisch sein.
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Kontakt | Impressum | Datenschutz
KALEIDOSKOP Personaltraining | Inhaberin: Petra Bunse | Becher Garten 2 | 51515 Kürten | Telefon: +49 2207 9128072 | E-Mail: pb@kaleidoskop-training.de
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