row2-logo
blockHeaderEditIcon
row2-petra-bunse
blockHeaderEditIcon
slider-profil
blockHeaderEditIcon

Teilnehmerstimmen und Referenzen

Referenzen von renommierten Unternehmen, Organisationen und Bildungsinstitutionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhalten Sie auf Anfrage. Im Gespräch gebe ich Ihnen gern Referenzadressen und mache Sie auf Wunsch auch mit Gesprächspartnern bekannt, die Sie zu ihren Erfahrungen befragen können - ganz persönlich.

„Unsere Akademie bietet Medizinern und medizinischem Fachpersonal bundesweit an 30 Standorten qualifizierte und zertifizierte Fortbildungsveranstaltungen an. Frau Bunse ist seit 2014 an den Standorten Düsseldorf und Dortmund für unsere Akademie tätig und hat immer ausgezeichnete Bewertungen von den Teilnehmern erhalten.

Folgende Kommunikations-Themen hat Frau Bunse für uns geschult: Telefoncoaching, Empfang & Telefonzentrale, Praxisteam & Konfliktmanagement, Stressmanagement, Führungsmanagement, Führungsrolle Erstkraft, Führung und Kommunikation, Praxisteams führen, motivieren und Konflikte meistern.

Die Zusammenarbeit mit Frau Bunse ist durchweg positiv und geprägt von Loyalität und Zuverlässigkeit. Je nach Teilnehmergruppe, geht sie flexibel und unkompliziert auf deren Belange ein und überzeugt mit ihrer Kompetenz. Wir arbeiten sehr gerne mit Frau Bunse zusammen und können sie und ihre Arbeitsweise jederzeit empfehlen.“
S. H., Bereichsleitung


Das Feedback meiner Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist das Wertvollste, was es über die Qualität meiner Arbeit zu sagen gibt:

„Der Workshop war für mich bereichernd und aufschlussreich. Frau Bunse geht hervorragend einfühlsam auf die Fragen und Wünsche der Teilnehmer ein, und die Unterlagen sind sehr gut zum Umsetzen des neuen Wissens. Vieles kann nun selbst vertieft werden. Besonders wichtig war für mich, dass ich mich als Assistentin einmal offen über das Thema „Change-Management“ austauschen konnte. Noch einmal herzlichen Dank! Ich freue mich jetzt schon auf Ihr neues Seminarangebot.“
R. R., Geschäftsführungsassistentin


„Eine professionelle, persönliche Lernatmosphäre, hoher Praxisnutzen und sehr gute, ausführliche Seminarunterlagen. Besonders unterstützend für mich war, dass Frau Bunse sich beim Ablauf des Seminars sehr an den individuellen Bedürfnissen und Wünschen der Seminargruppe orientiert hat - super!“
Dipl.-Ing. I. N., Architektin, Trainerin und Coach


„Am wichtigsten war für mich zu lernen, wie ich selbst mit Veränderungen besser umgehen kann, und wie ich meinen Chef als Assistentin bei Veränderungen unterstützen kann. Und ich habe beschlossen: „Wenn der Wind der Veränderung weht, baue ich Windmühlen…“. Vielen Dank für den spannenden Workshop. Ihre Fortbildung hat mich wieder begeistert! Ich freue mich schon auf ein nächstes Mal.“
S. G., Sekretärin der Geschäftsführung


„Besonders gut gefallen hat mir die einfühlsame, kompetente und sehr wertschätzende Art von Frau Bunse, auf die Anliegen der Teilnehmer einzugehen. Inhaltlich sehr gut zusammengestellte Seminarunterlagen, und ein gewinnbringendes Seminar mit viel Fachwissen, Nachhaltigkeit und Humor. Ich habe bis heute noch kein so gehaltvolles Seminar wie das Rhetorik-Seminar von Frau Bunse besucht. Es war ein sehr schönes Ambiente, ein großzügiger Seminarraum mit ausreichendem Materialangebot und unterschiedlichen „Bühnen“ zum Ausprobieren. Beeindruckend!“
Dipl.-Pädagogin C. D., systemische Therapeutin


„Muss man besuchen! Die Kompetenz der Trainerin ist super, sehr guter Praxisbezug und das Eingehen auf Fragen und Wünsche top. Es hat wieder großen Spaß gemacht, und ich konnte heute schon mein Wissen bei einer Sitzung einbringen.“
A. B., Assistentin Public-Relations


„Alle Themen waren für mich gleichermaßen wichtig, und es gab sehr gute Seminarunterlagen. Es war ein praxisbezogenes und sehr lehrreiches Seminar. Ich freue mich schon jetzt auf ein weiteres Seminar mit Ihnen.“
E. G., Sachbearbeiterin Versicherung


„Liebe Frau Bunse, der Workshop mit Ihnen war wie immer sehr interessant und lehrreich, informativ und praxisbezogen dargestellt. Am wichtigsten war für mich, wie ich meinen Vorgesetzten in Veränderungsprozessen unterstützen und meine Kollegen begleiten kann, sowie das Thema Kommunikation. Ihre Seminare machen gerade wegen der aktiven Mitarbeit immer sehr viel Spaß! Ich freue mich auf das nächste Treffen. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und eine schöne Zeit!"
K. D., Assistentin der Geschäftsführung


„Wir wurden zu unserem Seminar „Rhetorik für Frauen“ mit Entspannungsmusik empfangen. Eine sehr professionelle Dozentin, Stimme und Körpersprache. Sie ist sehr einfühlsam auf die Probleme der Teilnehmerinnen eingegangen. Für jedes Thema konnte Sie eine professionelle Antwort geben. Ich habe noch nie eine so abgerundete Veranstaltung besucht.“
A. B., Sachbearbeiterin Verwaltung


„Übungen, die noch lange nachwirken und Petra Bunse – die neben einer ausgearbeiteten Agenda noch ausführlich auf die individuellen Fragen der Teilnehmer eingegangen ist - haben das Seminar zu einem wertvollen Lernerlebnis gemacht. Praxisbezug und Seminarunterlagen: sehr gut!“
Dipl. Kauffrau S. H., zertifizierter Coach und Mediatorin (univ.)


„Unbedingt besuchen, um besser zu verstehen, in welcher Phase eines Veränderungsprozesses man gerade selbst ist – und wo die Kollegen sind und der Chef. Das waren die wichtigsten Themen für mich in diesem Seminar. Eine Fortbildung mit sehr hohem Praxisbezug durch starke Orientierung an der Fragen und Wünschen der Teilnehmer. Sehr gut!“
I.W. , Betriebswirtschaftliche Assistentin


„Der Umgang mit Krisen, die Kommunikation mit betroffenen Kollegen und die Möglichkeiten zur Unterstützung meines Vorgesetzten waren für mich die wichtigsten Themen. Das Seminar war toll, und wer als Assistentin mit Veränderungen konfrontiert ist, sollte es unbedingt besuchen. Es war praxisbezogen und anschaulich erklärt, spannend, mit Spaß - aber auch dem nötigen Ernst. Danke!“
S. N., Assistentin der Geschäftsführung


„Mit hat besonders gut die klare Strukturierung dieses Rhetorik-Seminars gefallen. Eine gewisse Leichtigkeit hat im Seminar die Möglichkeit gegeben, dass jeder einzelne Teilnehmer sehr authentisch war. Die Offenheit und Klarheit, mit der Frau Bunse es geschafft hat, Veränderungsprozesse in Gang zu setzen. Eine authentische und wertschätzende Seminarleitung – leicht, und mit Spaß und Freude Neues lernen. Die Seminarunterlagen sind eine blendende Unterstützung im Nachgang.“
C. J., Coach


„Frau Bunse ist kompetent, professionell und partnerschaftlich auf die Fragen und Wünsche der Teilnehmerinnen eingegangen. Besonders wichtig war für mich die Beleuchtung der emotionalen Zustände und Aspekte im Veränderungsprozess, die Beispiele von Frau Bunse aus ihrer eigenen Erfahrung mit Veränderungen und mich selbst zu reflektieren. Es hat mir in meiner aktuellen Situation geholfen, den Weg des Unternehmens mitzugehen. Die Empfehlung an meine Kollegin würde lauten: Das Seminar ist kurzweilig, ansprechend, motivierend und sehr hilfreich, um sein eigenes Denken und Handeln zu reflektieren.“
A. L., Assistentin des Geschäftsführers


„Die Tipps zum Verhalten in Veränderungsprozessen waren für mich besonders wichtig. Frau Bunse hat breit gefächerte Kenntnisse und referiert aus großer Erfahrung heraus. Vielen Dank für diesen informativen Workshop! Er war sehr hilfreich für die kommenden Veränderungen.“
S. W., Chefarzt-Sekretärin


„Frau Bunse ist sehr kompetent und hat eine ruhige Ausstrahlung. Sie hatte immer eine Antwort auf unsere Fragen. Die Seminarunterlagen sind sehr übersichtlich und gut zu verstehen. Weiterempfehlen an meine Kollegin würde ich das Seminar so: Es stärkt Dein Selbstwertgefühl, und Du nimmst Veränderungen leichter an. Es ist einfach nur interessant, mit positiven Eindrücken“.
A. J., Sachbearbeiterin Verwaltung


„Fachlich sehr kompetente, flexible und souveräne Trainerin, hoher Nutzen für die Praxis und gute Seminarunterlagen.“
K. P., Mediator (univ.), Human Capital Manager


"Frau Bunse ist eine absolut kompetente Referentin. Exzellent!"
S. E., Ausbildungsleiterin

block1
blockHeaderEditIcon
text-block1
blockHeaderEditIcon
Perfekt organisieren, souverän managen, klar kommunizieren, gelassen improvisieren und auch in Stresssituationen stets den Überblick behalten.
block2
blockHeaderEditIcon
text-block2
blockHeaderEditIcon
Motivierende Ausbildungsmethoden anwenden, professionell auch schwierige Gespräche führen, Auszubildende fair beurteilen und fachkompetent führen.
block3
blockHeaderEditIcon
text-block3
blockHeaderEditIcon
Professionell telefonieren, souverän auch mit schwierigen Menschen umgehen, Konflikte konstruktiv lösen und das Mitarbeiterteam richtig führen und motivieren.
block4
blockHeaderEditIcon
text-block4
blockHeaderEditIcon
Überzeugend auftreten, wertschätzend Klartext reden, Souveränität ausstrahlen, Menschen individuell führen, Veränderungen sicher bewältigen, selbstbewusst und authentisch sein.
row5-adresse
blockHeaderEditIcon
Kontakt | Impressum | Datenschutz
KALEIDOSKOP Personaltraining | Inhaberin: Petra Bunse | Becher Garten 2 | 51515 Kürten | Telefon: +49 2207 9128072 | E-Mail: pb@kaleidoskop-training.de
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*