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Konfliktmanagement

Konfliktlösungen im Umgang mit schwierigen Patienten und im Team

Leistungsdruck, Zeitknappheit, Stress, hohe Qualitätsanforderungen und anspruchsvolle Patientenwünsche - Spannungen und Konflikte entstehen immer dort, wo Menschen mit verschiedenen Sichtweisen, Erwartungen, Bedürfnissen und Interessen aus unterschiedlichen Generationen aufeinandertreffen. Sei es im Team mit Kollegen, Ärzten oder Patienten - Spannungen und Konflikte sind Teil des Berufsalltags und gehören zum Leben.

Lernen und trainieren Sie in diesem Seminar anhand von Fallbeispielen aus dem Teilnehmerkreis, wie es gelingen kann, mit den vielen unterschiedlichen Charakteren im Berufsalltag konstruktiv umzugehen und Spannungen und unangenehme Situationen sicher und mit einer souveränen Haltung zu bewältigen.

Inhalte
 

  • Konfliktursachen: Warum kommt es immer häufiger zu Konflikten?
  • Konflikte rechtzeitig erkennen und ansprechen
  • Erkennen Sie Ihre eigenen Konfliktmuster und Konfliktbewältigungsstrategien
  • Im Konflikt zwischen den Fronten: So verhalten Sie sich professionell
  • Atmosphärische Störung, Konflikt oder Mobbing? Signale und Unterschiede
  • Deeskalierende Reaktionsmöglichkeiten im Konflikt
  • Umgang mit schwierigen Persönlichkeitstypen
  • Souveräner Umgang mit eigenen Gefühlen und emotionalen Situationen

Nutzen

  • Sie lernen reflektierter, klarer und professioneller mit Teamkollegen und Patienten umzugehen.
  • Sie stärken Ihre Kommunikations- und Gesprächskompetenz.
  • Sie gewinnen Sicherheit für souveränes und lösungsorientiertes Verhalten in Konfliktsituationen.
  • Sie wissen, wie Sie durch professionelles Auftreten ein positives Image erzeugen und aufrecht erhalten können.

Dauer

1-2 Tage

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Perfekt organisieren, souverän managen, klar kommunizieren, gelassen improvisieren und auch in Stresssituationen stets den Überblick behalten.
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Motivierende Ausbildungsmethoden anwenden, professionell auch schwierige Gespräche führen, Auszubildende fair beurteilen und fachkompetent führen.
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Professionell telefonieren, souverän auch mit schwierigen Menschen umgehen, Konflikte konstruktiv lösen und das Mitarbeiterteam richtig führen und motivieren.
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Überzeugend auftreten, wertschätzend Klartext reden, Souveränität ausstrahlen, Menschen individuell führen, Veränderungen sicher bewältigen, selbstbewusst und authentisch sein.
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Kontakt | Impressum | Datenschutz
KALEIDOSKOP Personaltraining | Inhaberin: Petra Bunse | Becher Garten 2 | 51515 Kürten | Telefon: +49 2207 9128072 | E-Mail: pb@kaleidoskop-training.de
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