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Der professionelle Patientenempfang

Souverän und sicher an der Rezeption

Die Erwartungen und Bedürfnisse von Patienten haben sich in den letzten Jahren stark verändert – sie sind anspruchsvoller und wählerischer geworden. Daher sind an der Rezeption eine freundliche Ausstrahlung, Selbstbewusstsein und überzeugendes Auftreten wichtig. Patientenempfang, Terminvergabe und gleichzeitig Behandlungen koordinieren – hierfür ist eine Persönlichkeit gefragt, die patientenorientiert denkt und handelt und dabei die Belange der Praxis stets im Auge behält.

Erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie wesentlich beeinflussen können, inwieweit sich ein Patient angenommen fühlt und ob er wiederkommen möchte.

Inhalte
 

  • Professionell repräsentieren: Umgangsformen im Patientenkontakt
  • Patienten empfangen, begleiten und betreuen
  • Patienten mit „Hausregeln/Praxisregeln“ Orientierung geben
  • Umgang mit schwierigen Patienten und nicht realisierbaren Patientenwünschen
  • Sicher und lösungsorientiert reagieren bei Beschwerden oder Diskussionen
  • Richtiges Verhalten bei Verzögerungen und langen Wartezeiten
  • Freundlich und klar „Nein“ sagen

Nutzen

  • Sie erlernen und üben die wesentlichen Verhaltensweisen für einen freundlichen, verbindlichen und sicheren Patientenumgang.
  • Sie gewinnen Sicherheit für souveränes und lösungsorientiertes Verhalten – auch in schwierigen Situationen.
  • Sie wissen, wie Sie durch professionelles Auftreten ein positives Image erzeugen und aufrecht erhalten können.

Dauer

1 Tag

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Perfekt organisieren, souverän managen, klar kommunizieren, gelassen improvisieren und auch in Stresssituationen stets den Überblick behalten.
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Motivierende Ausbildungsmethoden anwenden, professionell auch schwierige Gespräche führen, Auszubildende fair beurteilen und fachkompetent führen.
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Professionell telefonieren, souverän auch mit schwierigen Menschen umgehen, Konflikte konstruktiv lösen und das Mitarbeiterteam richtig führen und motivieren.
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Überzeugend auftreten, wertschätzend Klartext reden, Souveränität ausstrahlen, Menschen individuell führen, Veränderungen sicher bewältigen, selbstbewusst und authentisch sein.
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Kontakt | Impressum | Datenschutz
KALEIDOSKOP Personaltraining | Inhaberin: Petra Bunse | Becher Garten 2 | 51515 Kürten | Telefon: +49 2207 9128072 | E-Mail: pb@kaleidoskop-training.de
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